Crystal design

Elektromobilität mit Škoda

Lassen Sie sich elektrifizieren

Zukunftsweisende Mobilität, die alltagstauglich und leistungsstark ist. Gibts nicht? Gibts doch. Egal, ob vollelektrisch oder Plug-in-Hybrid: Unsere E-Modelle kombinieren eine solide Reichweite, moderne Technologie und den typischen Škoda Komfort. Dabei sind sie mit einer Kombination aus beeindruckender Leistung sowie innovativem Antrieb ausgestattet und bieten ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fahren Sie mit uns in Richtung Zukunft: mit Intelligenz, Effizienz und Spaß.

 

Zwei Modelle von Škoda Enyaq in den Farben Grün und Weiß stehen gegenüber einander geparkt.

Vollelektrisch, voll elektrisierend

Elektrofahrzeuge eignen sich aufgrund ihrer lokalen Emissionsfreiheit, ihrer immer größeren Reichweite, ihrer Wendigkeit und ihres im Vergleich zu Verbrennern verbesserten Raumangebots perfekt für die Stadt – und darüber hinaus. Entdecken Sie jetzt unsere vollelektrischen Škoda Modelle!


Ein Škoda Elroq in Grün.

Elroq

Unser erstes vollelektrisches Kompakt-SUV mit innovativer Technik im brandneuen Modern Solid Design.

Zur Modellseite  Zum Konfigurator
Ein Škoda Enyaq in Grün

Enyaq

Beeindruckende Technologie mit exklusivem Design. Ein Meisterwerk unter den elektrischen SUVs.

Zur Modellseite  Zum Konfigurator
Ein Škoda Enyaq Coupé in Weiß

Enyaq Coupé

Vielseitiger denn je und voller neuer Energie: Unser Elektro-Coupé im neuen Design.

Zur Modellseite  Zum Konfigurator

Eine Frau hält das Ladegerät vor einer Škoda iV Ladestation, ein elektrisches Škoda-Modell und ein Mann sind im Hintergrund.

Das Beste aus zwei Welten: Plug-in-Hybride

Plug-in-Hybride kombinieren einen klassischen Verbrennungs- mit einem Elektromotor und Batterien. So fahren Sie mit begrenzter Reichweite auch im reinen Elektromodus. Das Ergebnis: geringerer Kraftstoffverbrauch und geräuscharmer Antrieb – vor allem in der Stadt. Entdecken Sie unsere Škoda Plug-in-Hybrid-Modelle!


Ein Škoda Kodiaq iV Plug-in-Hybrid in Gold-Bronze

Kodiaq iV

Elektrisiert durch die Vielseitigkeit eines SUVs und die Effizienz eines Plug-in-Hybriden.

Zur Modellseite   Zum Konfigurator
Ein Škoda Superb Combi iV Plug-in-Hybrid in Grün

Superb Combi iV

Vereint die anspruchsvolle Eleganz eines Superb mit der Leistungsfähigkeit eines Plug-in-Hybriden.

Zur Modellseite   Zum Konfigurator

Schnell und einfach aufladen

Ganz gleich, ob an einer 230-V-Haushaltssteckdose, einer Wallbox oder an öffentlichen Lade- bzw. Schnellladestationen – laden Sie die Batterie Ihres elektrifizierten Škoda fast überall. Es gibt nur eine einfache Regel: Je höher die Ladeleistung, desto schneller der Ladevorgang. Und eines versprechen wir Ihnen: Das ist genauso einfach, wie das Laden Ihres Smartphones.

 

Ein Kind spielt im Hof. Im Hintergrund lädt ein Škoda Kodiaq iV.

Zuhause laden

Der komfortabelste Weg, die Batterie Ihres Elektrofahrzeuges oder Plug-In-Hybriden zu laden ist, sie einfach über Nacht anzuschließen. Nutzen Sie dafür eine Haushaltssteckdose oder die Škoda Wallbox, mit der Sie Ladezeiten deutlich verkürzen. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl Ihrer geeigneten Lösung.

Eine Frau lädt ihr elektrisches Škoda auf der Straße und unterhält sich mit einer weiteren Frau.

Unterwegs laden

Laden ist heutzutage so simpel wie Tanken. So finden sich heute fast gleichermaßen Tankstellen und Ladesäulen über ganz Deutschland verteilt. Und das Beste: Beim Schnellladen benötigen Sie meist nicht einmal ein Ladekabel, da Stecker in der Regel bereits an der Ladesäule vorhanden sind. Einfacher geht es kaum.


Die abgebildeten Fahrzeuge können Ausstattungen enthalten, die optional gegen Aufpreis erhältlich sind.

Škoda Kodiaq iV: Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 – 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 17,4 – 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,7 – 6,3 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 9 – 12 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): D – E

Škoda Superb Combi iV: Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 – 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,8 – 16,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,2 – 5,6 l/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 9 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): D